Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

bilder_zum_neuen_transverter [2018/11/09 11:37] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{transverter_neu_front.jpg?​310|Transverter Front}}
 +{{transverter_neu_oberseite.jpg?​310|Transverter Oberseite}}
 +{{transverter_neu_unterseite.jpg?​310|Transverter Unterseite}}
  
 +Der Transverter ohne Hf-Eingangsstufe wurde fertiggestellt am 5.9.07.
 +
 +Zur Erhöhung der Servivefreundlichkeit wurde das Weissblechgehäuse mit dem eigentlichen Transverter in das Bodenblech des Gehäuses eingelassen. Dies hat sich als sehr günstig erwiesen.
 +
 +Da das Bodenblech an sich schon eine große Massefläche bietet, habe ich nur noch einen relativ kleinen Kühlkörper für den Hybrid gespendet.
 +Eine Wärmekopplung auf das Transverterchassis ist nur gering, da an den Seitenteilen nur wenig Masse-Angriffsfläche vorhanden ist.
 +
 +Messungen an einem professionellen Funkmessplatz ermutigen.
 +
 +Das Gerät wird erstmals im Oktobercontest 2007 eingesetzt.