Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

beschreibung_schaltplan_bestueckungsplan_layout [2018/11/09 11:37] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +**Neu: 70cm Vorverstärker Version 3.0**
 +
 +Grundsätzliches:​
 +
 +Beim Nachbau der beschriebenen Tansverter oder Vorverstärker sind bei mir doppelseitig beschichtete Leiterplatten (Epoxydharz) verwendet worden. In der Nähe der MMIC und des Hf-Transistors ATF 54143 sind unbedingt Durchkontaktierungen ​ vorzusehen (Auf der Platine gut zu erkennen). Ohne diese neigen die Schaltungen zu undefinierbaren Schwingungen.
 +Ich habe diese durch Lötstifte (1mm), die ich durchgesteckt und an beiden Seiten verlötet habe, realisiert. Nach dieser Maßnahme arbeiten die Baustufen absolut stabil.
 +
 +Auf den Bildern sind kommerziell gefertigte und durchkontaktierte Platinen abgebildet.
 +Ich wollte mir die Durchkontaktierung ersparen. (auf Kosten des Geldbeutels...)
 +
 +{{lna_70cm_df1jm_vers.3.0_schaltung.pdf|70cm Vorverstärker Vers.3.0 Schaltbild}}
 +
 +{{lna_70cm_df1jm_vers.3.0_bestueckung.pdf|70cm Vorverstärker Vers.3.0, Bestückung}}
 +
 +{{lna_70cm_df1jm_vers.3.0_layout.pdf|70cm Vorverstärker Vers.3.0, Layout}}
 +
 +{{aufbauanleitung_lna_70cm_df1jm_vers._3.0.doc|70cm Vorverstärker Vers. 3.0 Aufbauanleitung}}
 +
 +<hi #​ffff00>​**Bilder**,​ zum vergrößern,​ bitte anklicken</​hi>​
 +
 +{{70cm_vv_vers._3_0.jpg?​300|LNA Oberseite}}
 +{{lna_vers_2.0_vers_0_bestueckungsseite.jpg?​300|LNA Bestückungsseite}}
 +
 +**Wo bekommt man Bauteile?**
 +
 +www.mira-electronic.de
 +
 +www.eisch-electronic.com
 +
 +www.reichelt.de
 +
 +www.amidon.de
 +
 +www.kessler-electronic.de
 +
 +